Beratung durch einen Reproduktionsmediziner
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Reproduktionsmedizinische Beratung (eine umfassende Beratung durch einen führenden Reproduktionsmediziner, Genetiker, Gynäkologen, Endokrinologen, Embryologen, usw.)89 €
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Erstberatung durch die Reproduktionsmedizinerin N. V. Vladykina37 €
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Wiederholte Konsultation des Reproduktionsmediziners N. V. Vladykina29 €
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Erstberatung durch einen Reproduktionsmediziner der höchsten Kategorie20 €
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Online-Konsultation eines Reproduktionsmediziners der höchsten Kategorie primär20 €
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IVF-Programm Standard3500 €
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Mitochondriale Ersatztherapie13000 €
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Leihmutterschaft mit eigenen Eizellen (2 ET)49350 €
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Leihmutterschaft mit Eizellspende (2 ET)50350 €
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PICSI (Physiologische Selektion von Spermien)200 €
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Erstuntersuchung eines Ehepaares wegen Unfruchtbarkeit (erweitert)284 €
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Erste Beratung durch einen Reproduktionsmediziner42 €
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Online-Beratung durch einen Reproduktionsmediziner42 €
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Surrogacy-Programm mit eigenen Eizellen – der Preis wird nach einer vollständigen Untersuchung festgelegt.45675 €
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Leihmutterschaftsprogramm mit gespendeten Eizellen47880 €
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Online-Beratung durch einen Reproduktionsmediziner12 €
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Leihmutterschaft43000 €
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Leihmutter werden23000 €
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Werden Sie Eizellenspenderin1000 €
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Unfruchtbarkeitsbehandlungsprogramm mit der IVF-Methode "Intense"2183 €
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Erste Beratung durch einen Reproduktionsmediziner12 €
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Komplexes "Erstes Kennenlernen" (Erstberatung durch einen Reproduktionsmediziner mit Ultraschall)17 €
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Wiederholte Konsultation eines Reproduktionsmediziners11 €
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Online-Beratung durch einen Reproduktionsmediziner12 €
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Gynäkologische Erstberatung12 €
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Erste Beratung durch einen Reproduktionsmediziner55 €
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Online-Beratung durch einen Reproduktionsmediziner55 €
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Erstberatung durch einen Reproduktionsmediziner der höchsten Kategorie150 €
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Konsultation eines Reproduktionsmediziners + Ultraschall der Beckenorgane90 €
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Dringende Konsultation nach Eizellenpunktion + Ultraschall des Beckens90 €
Wie wählen wir die beste Behandlung?
Erste Beratung beim Reproduktionsmediziner
Jedes Paar, das sich zum ersten Mal an einen Reproduktionsmediziner wendet, möchte sofort Antworten auf tausend für sie wichtige Fragen erhalten:

- Welche Therapie wird in unserem Fall wirksam sein?
- Wie lange wird die Behandlung dauern und wie erfolgreich wird sie sein?
- Was werden wir tun, wenn die vorgeschlagenen Methoden unser Problem nicht lösen?
- Wie hoch sind die Kosten für den gesamten medizinischen Behandlungsablauf?
Leider ist die Realität so, dass der Arzt oft nicht in der Lage ist, genaue Antworten zu geben, selbst nach mehreren Monaten der Zusammenarbeit mit dem Paar, zahlreichen zusätzlichen Untersuchungen und Therapien. Und das liegt nicht am fachlichen Können des Arztes.
Das Ergebnis der Anwendung von ART hängt zu 50% vom Arzt ab. Seien Sie versichert, dass der Arzt sein Bestes tun wird, um dafür zu sorgen, dass sein Wissen, seine Bemühungen und seine Erfahrung von Erfolg gekrönt sind. Die anderen 50% sind jedoch Faktoren, auf die die moderne Medizin keinen Einfluss hat. Daher sollte das Paar, das sich auf den schwierigen und langen Weg zur ersehnten Schwangerschaft begibt, nicht nur Vertrauen in seinen Arzt haben, sondern auch an sich selbst glauben und sicher in ihrem Wunsch sein, ein gesundes Kind zur Welt zu bringen.
Wenn Sie verschiedene Optionen und Dienstleistungen im Zusammenhang mit assistierten Reproduktionstechnologien in Betracht ziehen, sind hier einige Informationen, die Ihnen helfen, eine fundierte Entscheidung zu treffen.
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Gemeinsame Entscheidung des Paares
Es ist wichtig, dass zukünftige Eltern gemeinsam die Notwendigkeit einer Unfruchtbarkeitsbehandlung entscheiden. Wenn diese Entscheidung nur von einem Partner getroffen wird, während der andere seinen Beitrag tatsächlich leistet, aber nicht ein positives Ergebnis anstrebt, kann der Arzt mit Sicherheit sagen, dass die Erfolgswahrscheinlichkeit erheblich sinkt.
Bevor Sie entscheiden, ob eine IVF in Betracht gezogen werden sollte, besprechen Sie alles mit Ihrem Partner, wägen Sie das Für und Wider ab und treffen Sie diese Entscheidung gemeinsam.
Das „beste“ Alter für die IVF
Normalerweise erfolgt der erste Besuch beim Reproduktionsmediziner nach häufigen, manchmal über mehrere Jahre andauernden Besuchen beim Gynäkologen oder Urologen, um das bestehende Problem auf einfachere und kostengünstigere Weise zu versuchen. Ein Reproduktionsmediziner wird als letzte Instanz angesehen, an den man sich wendet, wenn der behandelnde Arzt dem Paar nicht helfen kann, schwanger zu werden. Dies ist sinnvoll, wenn die Frau nicht älter als 33-35 Jahre ist - in diesem Fall besteht noch Zeit für Experimente. Für gesunde Paare bietet die Natur nur eine 15-20%ige Chance, innerhalb eines Monats schwanger zu werden, wenn die Frau fruchtbar ist.
Solche Bedingungen lassen darauf schließen, dass der normale Zeitraum von der Absicht schwanger zu werden bis zur eigentlichen Schwangerschaft einen Monat bis zu einem Jahr dauern kann. Bei Frauen über 33-35 Jahren verringert jedoch jeder Monat Verzögerung die Chancen erheblich, schwanger zu werden, selbst mit unterstützenden Technologien, daher wird empfohlen, einen Reproduktionsmediziner aufzusuchen, wenn keine Schwangerschaft innerhalb von sechs Monaten eintritt.
Müssen beide anwesend sein?
Wenn Sie das erste Mal zur Konsultation zu einem Reproduktionsmediziner gehen, ist es am besten, gemeinsam mit Ihrem Partner den Besuch anzutreten. Die Besonderheit der Methoden der Reproduktionsmedizin besteht darin, dass unabhängig vom Problem die Behandlungsverfahren für beide Partner durchgeführt werden, selbst wenn das Paar ausschließlich aufgrund eines männlichen oder weiblichen Faktors unfruchtbar ist. Darüber hinaus ist der Besuch beim Reproduktionsmediziner ein sehr bedeutender Schritt für ein Paar, weshalb es richtig ist, diesen Schritt gemeinsam zu gehen.
Die meisten Paare sind vor ihrem ersten Besuch beim Reproduktionsmediziner sehr nervös. Einige Patienten, die zur ersten Konsultation kommen, erleben beinahe Euphorie, weil sie das Problem selbst erkannt und begonnen haben, es zu lösen. Das lange Warten auf eine Schwangerschaft (Verfolgung des Zyklus, Temperaturmessung und „geplanter Sex“) gehört der Vergangenheit an, und sie sprechen endlich mit einem Spezialisten, der ihnen hilft, ihren Traum zu verwirklichen. Für andere ist die Angst vor dem Urteil des Arztes so groß, dass sie alle anderen Gefühle überschattet.

Was erwartet Sie bei der ersten Konsultation beim Reproduktionsmediziner?
Normalerweise stellt der Reproduktionsmediziner bei der ersten Konsultation Fragen zu:
- Erkrankungen, die bei den Partnern bestehen oder bestanden;
- Möglichen Schwangerschaften und Abbrüchen des Partners;
- Ergebnissen gynäkologischer und urologischer Untersuchungen.
Seien Sie auch vorbereitet auf sehr intime Fragen zu Ihrem Sexualleben, der Beziehung zwischen den Partnern und dem Vertrauen beider Partner in den Wunsch, Kinder zu haben.
Die meisten dieser Fragen mögen unangenehm oder unpassend erscheinen. Kein Arzt wird jedoch mehr fragen, als für die Diagnose und das vollständige Bild erforderlich ist. Es liegt nicht im Interesse des Arztes, Patienten mit seinen Fragen zu verwirren. Ebenso gibt es keine Notwendigkeit für Patienten, dem Arzt mehr zu erzählen, als sie wollen.
Warum dauert die erste Konsultation über eine Stunde?
Die Aufgabe des Spezialisten während der ersten Konsultation besteht auch darin, alle angesammelten Fragen der zukünftigen Eltern zu beantworten und alle Zweifel zu zerstreuen. Denken Sie nicht, dass Sie nach dem ersten Gespräch genau wissen werden, warum Ihre Partnerschaft ein Fruchtbarkeitsproblem hat und welche Faktoren es verursachen.
Es ist sehr wahrscheinlich, dass für die Diagnose die bereits durchgeführten Untersuchungen nicht ausreichen: Der Arzt wird zusätzliche Tests, Ultraschalluntersuchungen anordnen und den Partner bitten, zu einem weiteren Termin an bestimmten Tagen des Zyklus für zusätzliche Verfahren zu kommen. Seien Sie darauf vorbereitet, dass noch einige Zeit vergehen kann, bevor die Behandlung beginnt, und weitere Besuche beim Spezialisten erforderlich sind.
Wenn Sie eine Diagnose der Unfruchtbarkeit haben und die Ursachen klar festgestellt sind, können Sie nach dem ersten Gespräch mit einem klaren Behandlungsplan rechnen, in dem der Zeitplan und die Kosten aller vorgeschlagenen Eingriffe aufgeführt sind.
Beachten Sie, dass sich diese Informationen im Laufe der Behandlung ändern können – die Endtermine und Zahlen könnten variieren aufgrund individueller Veränderungen, die ständig in Ihrem Körper stattfinden.
Ein guter Anfang ist die halbe Miete
Medizinische Ergebnisse des ersten Gesprächs können nur als vorläufig angesehen werden, daher sind psychologische Ergebnisse wichtiger. Medikamente, Methoden, Erfahrung des Arztes, medizinische Probleme der Patienten machen nur 50% des Erfolgs der Behandlung von unfruchtbaren Paaren aus. Weitere 50% sind das Streben des Paares nach Erfolg, ihre psychologische Bereitschaft, dem Arzt zu vertrauen. Keine Zuversicht in ein positives Ergebnis und kein Vertrauen in den Arzt - kein Erfolg. Die besten Prognosen bleiben unerfüllt, wenn der Patient Angst vor dem Arzt hat, ihm nicht glaubt, seinem Partner nicht vertraut oder nicht glaubt, dass dieser erste Versuch erfolgreich sein wird.
Sie müssen darauf vorbereitet sein, dass der Arzt in Ihrer Situation unterschiedliche Ansätze vorschlagen kann, zum Beispiel:
- Leihmutterschaft.
- Samenspende.
- IVF.
- Eizellspende.
- Pronuklearer Transfer von Kernen.
- Intrauterine Insemination (IUI).
Es wird funktionieren!
Verschiedene Paare kommen zu uns mit völlig unterschiedlichen Problemen. Leider kann manchmal bereits nach dem ersten Termin mit Sicherheit gesagt werden, dass mit diesem Paar nichts zu erreichen ist, selbst wenn die medizinischen Indikatoren vollkommen in Ordnung sind.
Es funktioniert nicht, weil es kein Vertrauen, keinen Kontakt, keinen menschlichen Faktor gibt. Andererseits sind diejenigen, selbst mit minimalen medizinischen Erfolgsaussichten, überzeugt, dass ihr Anliegen positiv abgeschlossen werden kann. Wir werden alle Anstrengungen unternehmen, und vielleicht nicht beim ersten Versuch, aber es wird gelingen, denn ihr Wunsch, Kinder zu haben, kann alle medizinischen Hindernisse überwinden.
