In-vitro-Fertilisation (IVF) in der Ukraine: Kliniken, Kosten
-
Relevante Dienstleistungen Alle anzeigen
-
Standart IVF+ICSI mit eigenen Eizellen2500 €
-
Kombiniertes Programm (eigener IVF-Zyklus + gefrorene Eizellspende)7000 €
-
Gefrorener Embryotransfer1350 €
-
Soziales Einfrieren2100 €
-
Eizellspendeprogramm min4200 €
-
Relevante Dienstleistungen Alle anzeigen
-
IVF + ICSI mit eigenen Eizellen2600 €
-
ICSI640 €
-
ERA-Test (Fenster der Implantation)270 €
-
Kultivierung der Embryonen bis Tag 3590 €
-
Hilfshatching150 €
-
Relevante Dienstleistungen Alle anzeigen
-
IVF-Programm Standard1390 €
-
Programm für den Transfer von aufgetauten Spenderembryonen765 €
-
Leihmutterschaft mit bereits erzeugten Embryonen (1 ET)40000 €
-
Leihmutterschaft mit eigenen Eizellen (2 ET)42800 €
-
Leihmutter werden25500 €
-
Relevante Dienstleistungen Alle anzeigen
-
Programm "Obligatorische Untersuchung vor IVF"310 €
-
IVF-Programm "Doppelte Stimulation"2610 €
-
IVF-Programm "Besonders"4027 €
-
IVF-Programm "Sicheres Elternsein"2600 €
-
IVF-Programm "Möchten Sie eine Tochter oder einen Sohn?"2962 €
-
Relevante Dienstleistungen Alle anzeigen
-
IVF-Programm Standard3500 €
-
PICSI (Physiologische Selektion von Spermien)200 €
-
Kombiniertes Programm (eigener IVF-Zyklus + gefrorene Eizellspende)6300 €
-
Präimplantations-Screening PGD/PGS 5 Chromosomen (einschließlich X, Y) bis zu 12 Embryonen850 €
-
Badanie przedimplantacyjne PGD/PGS 9 chromosomów (w tym X, Y) do 12 zarodków1100 €
-
Relevante Dienstleistungen Alle anzeigen
-
Umfassende Untersuchung vor der IVF (für Frauen)578 €
-
IVF-Programm mit ICSI „vollständiger Zyklus“ (ohne Medikamente)3517 €
-
IVF-Programm unter Verwendung von kryokonservierten Eizellen und Biopsie der Trophoblasten der Blastozyste5040 €
-
Programm „Modifiziertes Kryoprotokoll“ – Transfer von kryokonservierten Embryonen2467 €
-
IVF-Programm unter Verwendung von gespendeten kryokonservierten Eizellen, 4-6 Eizellen (ohne Medikamente)4305 €
Wie wählen wir die beste Behandlung?
IVF – In-vitro-Fertilisation
Laut der Weltgesundheitsorganisation hat jedes achte Paar weltweit Schwierigkeiten, ein Kind zu zeugen.
Die moderne Medizin ermöglicht es, Unfruchtbarkeit zu überwinden - 1977 wurde die erste erfolgreiche In-vitro-Fertilisation (IVF) durchgeführt.
IVF - In-vitro-Fertilisation (künstliche Befruchtung, in vitro fertilisation) ist eine assistierte Reproduktionstechnik, die darin besteht, die Befruchtung der Eizelle unter Laborbedingungen, das heißt außerhalb des Körpers der Frau, durchzuführen. Am dritten oder fünften Tag nach der Befruchtung wird der Embryo in die Gebärmutter der Frau übertragen. Anschließend entwickelt sich der Embryo wie bei einer normalen Schwangerschaft.
Durchschnittliche Erfolgsraten der IVF in ukrainischen Kliniken:
- Klinische Schwangerschaft nach erster Embryonenübertragung - 61,1%
- Klinische Schwangerschaft nach zwei aufeinanderfolgenden Embryonenübertragungen - 75,8%
- Klinische Schwangerschaft nach drei aufeinanderfolgenden Embryonenübertragungen - 84,3%
Warum steigt die Erfolgsrate der IVF nach dem zweiten und dritten Versuch?
Ärzte analysieren nach einem ersten fehlgeschlagenen Versuch der künstlichen Befruchtung genau, warum der Versuch gescheitert ist. Auf der Grundlage der individuellen Erfahrungen der Frau und der Ergebnisse früherer Verfahren entwickeln die Spezialisten ein neues, verbessertes Behandlungsschema.
Wir bieten folgende In-vitro-Programme an:
- In vitro mit eigener Eizelle und Spermien des Ehemanns
- In vitro mit gespendeter Eizelle und Spermien des Ehemanns
- In vitro mit gespendeten Spermien und eigener Eizelle
- In vitro mit mitochondrialer Spende
- In vitro mit Verwendung gefrorener Embryonen + Transfer
- Individuelles in vitro-Paket. Bei Bedarf entwickeln wir ein Programm, das Ihren individuellen Bedürfnissen entspricht.
Jedes Programm umfasst All-inclusive-Leistungen. Darunter fallen alle organisatorischen, medizinischen und rechtlichen Dienstleistungen.
Wir verfügen über eine eigene Spenderdatenbank. Stetig verfügbar ist eine große Auswahl an Eizellenspendern für die Stimulation in frischen Zyklen sowie über 2000 gefrorene gespendete Eizellen.
Wir garantieren, dass die Spender aus unserer Datenbank:
- eine vollständige medizinische Untersuchung durchlaufen haben
- über bestätigte Fruchtbarkeit verfügen
- in einem ausgezeichneten körperlichen Zustand sind
- keine psychologischen Probleme aufweisen
- zwischen 18 und 30 Jahre alt sind
- mindestens ein eigenes gesundes Kind haben
Welche Informationen können zukünftige Eltern über den Spender erfahren?
In der Ukraine garantiert die Gesetzgebung dem Spender das Recht auf Anonymität. In der Spenderdatenbank erfahren Sie folgende Informationen über den Spender:
- Gewicht und Größe
- Augenfarbe
- Haarfarbe und -typ
- Blutgruppe und Rhesusfaktor
- Vorhandensein gesunder eigener Kinder
- Bildung und Beruf
- Nationalität
- Kinderfotos
Wie erhöht man die Chancen auf eine erfolgreiche IVF?
IVF mit Cytoplasmaspenden-Programm durch Pronuklearer Transfer.
Der Pronukleare Transfer (Mitrochondriale Spende) ist die modernste Reproduktionstechnik, die Paaren die Möglichkeit bietet, ein genetisch eigenes Kind zu bekommen, für die bisher reproduktive Medizin nur IVF mit gespendeter Eizelle anbieten konnte.
Die mitochondriale Spende ist in zwei Fällen sinnvoll:
1. Wenn bei der Verwendung von Standard-IVF die Entwicklung der Embryonen aufgrund schlechter Mitochondrienqualität der Eizelle gestoppt wird.
Jede Eizelle besteht aus einem Kern und einer Zytoplasma. Der Kern enthält die Gene, die das Kind von den Eltern erbt, während die Zytoplasma Mitochondrien enthält.
Mitochondrien sind Zellstrukturen, die für die Produktion und Erhaltung der Energie für den Körper verantwortlich sind und folglich auch eine Rolle bei der Vitalität der Embryonenentwicklung spielen. Mit dem Alter verschlechtert sich bei Frauen die Qualität und Anzahl der Mitochondrien in der Eizelle, was die Entwicklung des Embryos einschränkt, da ihm die notwendige Energie für die Entwicklung fehlt.
Das Prinzip der mitochondrialen Spende besteht darin, dass der Kern der befruchteten Eizelle der Patientin in die Zytoplasma einer Spender-Eizelle übertragen wird, deren Kern bereits entfernt wurde.
Das Ergebnis dieses Prozesses ist eine "rekonstruierte" Eizelle, die ein genetisches Set aus nuklearer DNA von Mutter und Vater (ungefähr 25.000 Gene) und mitochondrialer DNA vom Spender (ungefähr 13-37 Gene) enthält.
Die Mitochondrien der Spender-Eizelle sorgen nur für die Energieversorgung des Embryos und beeinflussen nicht den genetischen Inhalt des Kerns. Das Kind erbt genetische Informationen von der Mutter und dem Vater.
2. Der pronukleare Transfer ist anzuwenden, wenn die Frau Trägerin von genetischen Mitochondrien-Erkrankungen ist, die durch Mutationen in der mitochondrialen DNA verursacht werden. Es besteht ein Risiko, dass defekte mitochondriale DNA von der Mutter auf das Kind übertragen wird, was zu schwerwiegenden Mitochondrien-Erkrankungen führen kann.
Statistiken sagen, dass 1 von 5000 Kindern an schwerer mitochondrialer Erkrankung leidet. Effektive Behandlungsmethoden solcher Erkrankungen gibt es bisher nicht, die Sterblichkeit im Alter von unter 5 Jahren oder auf dem Embryonalstadium ist hoch. Defekte im Mitochondrienfunktionieren führen zu ZNS-, Muskel-, Atem-, Herz- oder Leberinsuffizienz. Ungefähr 50% der mitochondrillen Erkrankungen sind auf Probleme in einem der 37 Gene der mitochondrialen DNA zurückzuführen.
In solchen Fällen ist der Einsatz des Pronukleartransfers (mitochondriale Spende) im IVF-Programm die einzige Chance, ein genetisch gesundes Kind zur Welt zu bringen.
IVF mit Anwendung der PICSI-Technik.
Die PICSI-Methode (Physiologic Intra Cytoplasmic Sperm Injection) ermöglicht es Genetikern, die beste reife Spermazelle auszuwählen, mit der die Eizelle befruchtet wird.
IVF mit Anwendung des ICSI-Programms.
Der Kern des Programms besteht darin, dass Embryologen das Sperma direkt in das Zytoplasma der Eizelle einführen. Das ICSI-Verfahren (Intrazytoplasmatische Spermieninjektion in die Eizelle) erhöht die Effizienz von IVF um das Vierfache, insbesondere bei schlechten Spermienanalysen. Durch die Anwendung von ICSI wurde eine erfolgreiche Befruchtung auch bei Vorhandensein einzelner Spermien möglich, was es Männern ermöglicht, ein genetisch eigenes Kind selbst bei schweren Formen von Unfruchtbarkeit zu haben.
Es ist ratsam, das ICSI-Verfahren in Kombination mit dem PICSI-Verfahren durchzuführen.
IVF mit Anwendung der Laser-assisted Hatching-Technologie.
Das Ziel des Verfahrens ist es, die Chancen auf eine Embryo-Implantation in die Gebärmutter zu erhöhen. Bevor die Embryonen implantieren, sind sie von einer dichten äußeren Hülle umgeben. Bei der Implantation in die Gebärmutterhöhle erheben sich die Embryonen aus der Hülle, dieser Prozess wird als Hatching bezeichnet. Oft sind gesunde Embryonen nicht in der Lage, natürlich aus der dichten Hülle zu schlüpfen, was zu einem nicht erfolgreichen IVF-Verfahren führt.
Um dem Embryo zu helfen, die Hülle nach dem Transfer in die Gebärmutterhöhle abzustoßen, wenden Ärzte die Laser-assisted hatching Technologie an. Dies ermöglicht es, die schützende Hülle zu verdünnen, aus der der Embryo austreten muss. Das Verfahren erhöht die Wirksamkeit von IVF um das Doppelte.
Künstliche Befruchtung in vitro mit Transfer von gereifteren Embryonen in die Gebärmutter.
Mehrere tausend IVF-Ergebnisse haben gezeigt, dass Embryonen, die am fünften oder sechsten Tag nach der Befruchtung in die Gebärmutterhöhle transferiert werden, signifikant besser implantiert werden. Obwohl laut IVF-Protokoll der Transfer von Embryonen bereits am dritten Tag erlaubt ist.
Präimplantationsgenetische Diagnostik des Embryos (PGD-, NGS-Methode).
Es ist genetisch nachgewiesen, dass Embryonen manchmal aufgrund des Vorhandenseins genetischer Erkrankungen nicht implantiert werden. Daher wird empfohlen, eine Chromosomenuntersuchung des Embryos vor dem Transfer in die Gebärmutterhöhle durchzuführen. Diagnostik durch PGD (Präimplantationsgenetisches Diagnoseta), NGS (Next Generation Sequencing) ermöglicht es zu bestimmen, ob der Embryo genetische Erkrankungen aufweist. Bitte beachten Sie, dass sich zukünftige Eltern manchmal nicht bewusst sind, dass ihre Geschlechtszellen (Eizelle und Spermium) chromosomale Anomalien enthalten. Verwendung von Diagnostika erhöht die Schwangerschaftsrate und Geburt eines gesunden Kindes bei IVF auf bis zu 70%.
Für einen natürlichen Schwangerschaftserfolg können zwei Hauptprobleme identifiziert werden:
Gesundheit.
Meist handelt es sich dabei um endokrine Probleme (polyzystisches Ovarialsyndrom, Endometriose), Eileiterunpassierbarkeit oder genetische Erkrankungen.
Das Problem des Übergewichts ist äußerst bedeutsam. In Ländern wie den USA, Mexiko, Neuseeland, wo die Adipositasrate über 30% liegt, ist es eine der Hauptursachen für Unfruchtbarkeit.
Alter.
Immer mehr Paare verschieben die Schwangerschaft auf ein höheres Alter in Erwartung finanzieller Stabilität und Karrierewachstums.
Leider beeinflusst das Alter der Frau ihre Chancen, schwanger zu werden. Eine Abnahme der Reproduktionsfähigkeit bei Frauen tritt ab einem Alter von 35-37 Jahren auf, bei Männern ab 40-45 Jahren.
Jede Frau wird mit einer bestimmten Anzahl an Eizellen geboren. Mit dem Alter nimmt die Anzahl der gesunden Eizellen ohne chromosomale Anomalien ab.
Im Gegensatz zu Frauen nimmt die Spermienanzahl bei Männern mit dem Alter nicht ab. Sie leidet an der Qualität. Ältere Männer produzieren oft mehr Spermien mit chromosomalen Anomalien und verminderter Lebensfähigkeit.
Für detailliertere Informationen können Sie einen Termin für die erste Konsultation beim Reproduktionsspezialisten vereinbaren.
Wir bieten auch Samenbankdienste für Fälle an, in denen Spendermaterial erforderlich ist.
Ärzte Alle Ärzte anzeigen
Das Verfahren der In-vitro-Fertilisation (IVF) besteht aus mehreren Phasen:
- Entnahme von Spermien beim Mann und Eizellen bei der Frau (diese Methode bietet die Möglichkeit der Nutzung von Spender-Material und Sperma aus einer Samenbank).
- Befruchtung im Labor mittels In-vitro-Methode oder ICSI.
- Inkubationszeit des Wachstums der befruchteten Eizelle – 3-5 Tage.
- Hochwertige Embryonen werden in die Gebärmutter der Frau transferiert, wo sich der Fötus weiter entwickeln kann.
Wovor haben Paare am meisten Angst?
Misserfolg. Ja, wirklich, angesichts der Kosten des Kurses und aller Risiken befürchten Paare am häufigsten, dass die IVF nicht erfolgreich sein wird.
Leider zeigt die Statistik, dass selbst bei guten Embryonenparametern die Wahrscheinlichkeit, im Programm der künstlichen Befruchtung beim ersten oder sogar zweiten Versuch schwanger zu werden, nicht 100 Prozent beträgt. Aber mit jedem weiteren Versuch steigt die Chance auf eine erfolgreiche In-vitro-Fertilisation.
Warum kommen viele Ausländer zur IVF nach Ukraine?
- Hohe Erfolgsrate der Prozedur. Laut der Ukrainischen Gesellschaft für Reproduktionsmedizin erreicht die Erfolgsrate der IVF hier 35 % (pro 100 Zyklen). Die erfolgreiche Fertilitätsrate beträgt 27 % (pro 100 Zyklen). Während laut der Europäischen Gesellschaft für menschliche Reproduktion und Embryologie dieser Wert in Europa bei 25 % liegt.
- Flexible reproduktive Politik des Staates. Hier sind mehrere Aspekte zu beachten.
- Erstens, alle assistierten Reproduktionstechnologien stehen unter staatlicher Kontrolle und sind legal. Sie entsprechen internationalen Standards, und die Kliniken besitzen ISO-Qualitätszertifikate.
- Zweitens gibt es in der Ukraine keine Altersbeschränkungen, wie oft in Europa und Amerika, wo Frauen unter 42 Jahren häufig eine klinische Befruchtung verweigert wird.
- Drittens ist in unserem Land die Präimplantationsgenetische Diagnose von Embryonen erlaubt, um sicherzustellen, dass keine genetischen Abweichungen vorliegen. Dieses Verfahren ist beispielsweise in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Italien verboten.
-
Kosten der Prozedur. Die Kosten für die künstliche In-vitro-Befruchtung in der Ukraine sind deutlich niedriger im Vergleich zu den Ländern Westeuropas und den USA. Selbst mit einer teilweisen Versicherung sind die IVF-Ausgaben in den USA und Europa für die meisten ihrer Einwohner unerschwinglich.
Preisvergleich für In-vitro-Fertilisation:
| Land | Preis ab |
| Ukraine | €1.500 |
| Griechenland | €3.000 |
| Frankreich | €4.500 |
| Deutschland | €5.000 |
| Israel | €8.300 |
| Italien | €8.500 |
| USA | €10.000 |
Ukrainische Reproduktionsmediziner haben ihren Professionalismus wiederholt unter Beweis gestellt. Seit über zwanzig Jahren helfen sie Familien auf der ganzen Welt bei Problemen der Unfruchtbarkeit, und wir laden Sie nicht nur zur Behandlung in die Ukraine ein, sondern auch für einen Urlaub in unserem schönen Land!
Haftungsausschluss für medizinische AngelegenheitenDiese Inhalte dienen ausschließlich zu Informations- und Bildungszwecken. Sie sind nicht dazu gedacht, medizinische Beratung zu ersetzen oder eine solche zu leisten. Es wird allen Lesern dieses Materials empfohlen, sich mit ihren eigenen Ärzten oder qualifizierten Gesundheitsspezialisten zu beraten. UAmedTOURS übernimmt keine Verantwortung für mögliche gesundheitliche Folgen für Personen, die diese Informationen lesen. Alle Leser dieses Inhalts, insbesondere diejenigen, die verschreibungspflichtige oder nicht verschreibungspflichtige Medikamente einnehmen, sollten sich mit ihren Ärzten beraten, bevor sie Änderungen an ihrer Ernährung, ihrem Lebensstil oder ihrer Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln oder anderen Maßnahmen, die ihre körperliche und psychische Gesundheit beeinträchtigen könnten, vornehmen.